Customer Service 4.0 – die Digitale Transformation im Kundenservice

Format

Vortrag + Diskussion

Die digitale Transformation ist ein Prozess der stetigen Weiterentwicklung und Veränderung vieler Lebensbereiche beeinflusst durch digitale Technologien. Auch Dienstleistungsanbieter in produzierenden wie nicht-produzierenden Gewerben sind von diesem tiefgreifenden Wandel betroffen. Dieser Wandel beeinflusst viele Unternehmensbereiche wie Produkte, Kundenservices, Geschäftsmodelle, Kultur, Kompetenzen, Strukturen usw.

Der Begriff „Service 4.0“ steht für herausragenden Kundenservice durch gezielte strategische Ausrichtung von digitalen Technologien, Mitarbeitern, Organisationen und Partnerschaften auf Märkte und Kunden.

Das „Customer Service 4.0“ Konzept des DGQ Fachkreises Exzellenter Kundenservice beschreibt einen Handlungsrahmen für Unternehmen, die im Rahmen der digitalen Transformation Kundenerfahrungen verbessern, bestehende Services optimieren und neue Serviceleistungen anbieten möchten.

Ihr Moderator

Helmut Kremer
Helmut Kremer - Helmut Kremer ist eine international erfahrene Führungskraft mit den Tätigkeitsschwerpunkten Qualitäts-/Transformationsmanagement, Optimierung von Geschäftsprozessen und Kundenzufriedenheits-/Loyalitäts-Management. Der Referent ist Mitglied des Leitungsteams des DGQ-Fachkreis Exzellenter Kundenservice.

Dauer

60 Minuten

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