Lästige Pflicht oder großes Potential – haben Audits ein Imageproblem?

Format

Workshop

Hast Du ein Thema schon mal kreativ bearbeitet? Nein, dann ist das Deine Chance!

Im Rahmen unseres Workshops wollen wir einen kurzen Überblick zu der Kreativ-Methode Design Thinking geben.

Anhand der Fragestellung „Haben Audits ein Imageproblem?“ geben wir Einblick in die Arbeitsweise der QM-Youngsters.

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Frank Sturm
Frank Sturm - Frank Sturm studierte Analytische Chemie und Qualitätssicherung (M. Sc.) und arbeitete anschließend zwei Jahre als interner Auditor. Nach einer kurzen Zwischenstation als QA-Manager arbeitet Frank heute bei der Woerwag Pharma GmbH & Co. KG als Teamleiter des Teams Quality Systems an der Qualität 4.0 durch die Implementierung eines CAQ-Systems im Unternehmen. Seit der ersten Stunde engagiert sich das DGQ-Mitglied bei den QM-Youngsters.

Florian Kauschinger
Florian Kauschinger - Florian Kauschinger, Jahrgang 1985, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Industrieelektroniker ein Fernstudium als staatlich geprüfter Elektrotechniker und technischer Betriebswirt. Heute arbeitet er bei der b-plus GmbH in Deggendorf als Leiter Qualitätsmanagement. Ehrenamtlich engagiert er sich als Mitglied des Leitungsteams des DGQ-Regionalkreises Regensburg und betreut dort die QM-Youngsters.

Nicolas Zarak
Nicolas Zarak - Nicolas Zarak, 34 Jahre aus Durchhausen in Baden-Württemberg, arbeitet zurzeit als Qualitätsmanager intern bei der CHIRON Werke GmbH & Co.KG. Er beschäftigt sich in diesem Zusammenhang gerne mit Optimierung und der damit verbundenen Organisationsentwicklung. Herr Zarak ist zudem als Mitglied des Leitungsteams der QM-Youngsters Stuttgart aktiv.

Julian Steiger
Julian Steiger - Julian Steiger ist Ingenieur, zertifizierter DGQ-QM-Manager und Auditor Qualität. Er begleitet Unternehmen bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen und ERP-Systemen. Seine Leidenschaft sind agile Methoden und digitale Prozesse.

Denise Trentin
Denise Trentin - Denise Trentin hat Wirtschaftsingenieurwesen und International Management studiert und ist seit 2015 für das internationale integrierte Managementsystem der Schenck Process Group verantwortlich. Im QM-Youngsters-Kreis ist Sie von Anfang an dabei.  

Dauer

120 Minuten

Sie möchten diesen spannenden Workshop erleben?
Dann melden Sie sich jetzt zum DGQ-Qualitätstag an!

Zur Anmeldung >>