Q-Karriere in der digitalen Welt – das DGQ Kompetenzmodell Digitalisierung

Format

Workshop

Digitale Transformation verändert nicht nur Technologien und Prozesse, sondern auch die dahinterstehenden Berufsbilder. Die berufsspezifischen Kompetenzen benötigen nun eine Anpassung an die neuen Anforderungen. Dieser Workshop zeigt beispielhaft an einem Berufsbild die Entwicklung eines Kompetenzmodells im Verlauf der Digitalisierung und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit einer Selbsteinschätzung.

Ihr Moderator

Hans-Joachim Jänichen
Hans-Joachim Jänichen - Hans-Joachim Jänichen ist selbstständiger Berater und Trainer für Digitalisierung & Innovationen. Er hat nach seinem Studium der Information & Kommunikation als Wis-sensmanager gearbeitet und ist dann in den Bereich HR als Senior Recruiter für IT Fachkräfte gewechselt. Nach einem Wechsel in die Organisationsentwicklung betreute er die Bereiche Weiterbildung, Digitalisierung & Innovation. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte er Strategien für digitale Kompetenzmodelle und deren Umsetzung

Dauer

60 Minuten

Sie möchten diesen spannenden Workshop erleben?
Dann melden Sie sich jetzt zum DGQ-Qualitätstag an!

Zur Anmeldung >>