Quality 4.0 – Erkenntnisse aus einer internationalen Studie

Format

Vortrag + Diskussion

Welches sind die Use Cases, Potenziale und Kompetenzbedarfe der Industrie 4.0 für die Qualitätssicherung? Antworten liefert die aktuelle Studie „Quality 4.0 Takes More Than Technology“ der Boston Consulting Group, an der deren Konzeption und Durchführung die DGQ mitwirkte. Studienleiter Dr. Jan Nöcker, BSC, stellt Schlüsselergebnisse vor und diskutiert über Schlussfolgerungen und Handlungsbedarfe.

Ihre Moderatoren

Dr. Jan Nöcker
Dr. Jan Nöcker - Dr. Jan Nöcker ist Associate Director bei der Boston Consulting Group. Sein Fokus ist die Produktionsoptimierung in der Industriegüterbranche. Er ist Mitglied des Innovation Center for Operations (ICO) von BCG mit über 12 Jahren Erfahrung im Einsatz von digitalen Lösungen auf dem Shop floor und in produktionsnahen Bereichen. Darüber hinaus hat er bei BCG weltweit den Co-lead für das Thema „Qualität“ und ist Co-Autor der Studie „Quality 4.0 Takes More Than Technology“, welche im August 2019 gemeinsam mit der ASQ und der DGQ veröffentlich wurde.

Dr. Benedikt Sommerhoff
Dr. Benedikt Sommerhoff - leitet bei der DGQ das Themenfeld Qualität & Innovation. Er beobachtet, analysiert und interpretiert die Paradigmenwechsel und Trends in Gesellschaft und Wirtschaft sowie ihre Wirkungen auf das Qualitätsmanagement. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten des DGQ-Netzwerks aus Praxis und Wissenschaft arbeitet Sommerhoff in Think Tanks und Pionierprojekten an der Entwicklung, Pilotierung und Vermittlung innovativer Konzepte und Methoden.

Sie möchten diesen spannenden Vortrag erleben?
Dann melden Sie sich jetzt zum DGQ-Qualitätstag an!

Zur Anmeldung >>